Seit mehr als 30 Jahren sind verwaltende und unterstützende Dienstleistungen (Managed und Support Services) integraler Bestandteil des Kerngeschäftsmodells von Telespazio Germany. Als Beratungs-, Technologie- und Ingenieurdienstleister für ICT-Infrastrukturen hat das Unternehmen einen erstklassigen Ruf in High-Tech-Märkten aufgebaut, in denen seine Wurzeln im Raumfahrtsektor und die entwickelte Erfahrung auch anderen Branchen zugutekommen.
Die ICT-Lösungen von Telespazio Germany sind skalierbar, nicht auf einzelne Standorte beschränkt und umfassen globale terrestrische und Satellitenkommunikation, die zuverlässige und sichere Konnektivität, die Verteilung von Ferndaten sowie unabhängige Backup-Lösungen ermöglichen.
Das Unternehmen erfüllt IT-technische Dienstleistungsaufträge in Umgebungen, die Branchenstandards für IT-Sicherheit (ISO 27001), IT-Betrieb (ITIL v.4) und Projektmanagement (Prince2, PMI) einhalten.
Vorteile:
- Verbesserter Fokus auf Kerngeschäftsaktivitäten
- Zugang zu IT-Experten
- Erhöhte Verfügbarkeit von Ressourcen
- Ein einziger Ansprechpartner
- Verbessertes Kostenmanagement
- Erhöhte operationelle Effizienz
Zentrale Dienstleistungen:
- Design und Implementierung von Automatisierungswerkzeugen basierend auf unterschiedlichen Geschäftsbereichsanforderungen
- Bereitstellung und Konfiguration neuer Systeme auf einer spezifischen Grundstruktur sowie Unterstützung bei der Bereitstellung auf verschiedenen Betriebssystemen
- Unterstützung bei der Definition von Benutzeranforderungen für den Container-Service
- Design neuer Service-Lösungen für Container (Virtualisierung auf Betriebssystemebene)
- Bereitstellung von Containern und Kubernetes zur Automatisierung der Bereitstellung, Skalierung und Verwaltung containerisierter Anwendungen